Willkommen auf

Cara-Sheep.de

(fast) alles aus Wolle

Cara Sheep sind nicht nur kleine Minischafe, gestrickt aus all meinen selbst gesponnenen Wollvorräten. Zu wenig, um ein Projekt zu werden, zu kratzig, um sie auf der Haut zu tragen… Oder auch Spezialschäfchen nach Vorbild…

Nein, die Welt der Wolle ist einfach viel größer und nur Spinnen und Stricken ist einfach zu wenig, um dieses Hobby interessant und abwechslungsreich zu halten. Deshalb ist Cara Sheep (fast) alles aus Wolle. Das (fast) meint, dass es Handarbeiten gibt, die mir nicht so liegen 😉 Ob ich sie nun kann, oder nicht, ist eine Sache. Aber Häkeln z.B. mag ich nicht unbedingt, weil mir das Produzierte zu fest ist. Soll es das auch sein, ist das Häkeln sehr anstrengend. Handarbeiten sollen mir aber flüssig von der Hand gehen. Ich will Freude daran haben und sehen, dass das, was ich mir vorgestellt habe, auch so wird.

Ein anderer Grund für (fast) ist, dass es auch Handarbeiten gibt, bei denen man zwar auch mit Wolle arbeiten kann, aber der Mix verschiedener, oder die Verwendung nur dieser Materialien gibt am Ende etwas, das brauchbar ist. Und das ist es, was ich tue. Ich stelle keine Sachen her, die ich selber nicht verwenden würde, oder die mir nicht gefallen. Dafür sind mir Zeit und Material einfach zu schade.

Neugierig? Bis alles hier zu finden ist bin ich erreichbar hier:

mail: cara(at)cara-sheep.de

blog: http://carasheep.blogspot.com  für die Schafweide, also alle Schäfchen, die auf die Reise gehen.

https://cara2408.blogspot.com/ für alles, was ich so anstelle 😉

facebook: Cara Sheep - die Werkstatt (Es gibt einen Nutzer, der Cara Sheep heißt. Hat nix mit mir zu tun, also nicht die Werkstatt als Zusatz vergessen 😉 )

Letzte Bearbeitung: