Machs Dir doch selbst!

Dir gefällt, was Du hier gefunden hast und denkst: boah, möchte ich auch… haben. Warum nicht, einige von meinen Sachen kann man kaufen. Sie sind im Regal zu finden.

Aber warum nicht selber machen? Ich bin nämlich auch käuflich 😊

Ich bin ganz sicher kein Profi, einen Großteil aller meiner handarbeitlichen Fertigkeiten habe ich mir selber beigebracht. Manches war einfach, manches habe ich durch sehr aufwändige Fehler gelernt. Und ich weiß ganz sicher nicht alles. Aber ich gebe gerne mein Wissen weiter und helfe, den Knoten im Gehirn zu lösen, der alles so kompliziert erscheinen lässt. Ich bin nämlich auch erfinderisch und finde Lösungen, die in keinem Handbuch stehen.

Du hast ein Handarbeitsgerät und es staubt ein, weil Du es nicht richtig benutzen kannst? Bring es mit (falls transportabel) und wir schauen, ob mit ein bisschen Hilfe nicht nur der Staub vom Gerät gewischt werden kann.

Du hast leider kein Handarbeitsgerät, dass einstaubt? Auch kein Problem. Ich bin inzwischen mit einigen verschiedenen ausgestattet, so dass man schauen und testen kann, ob einem ein Handarbeitsgerät liegt, oder man sich das doch eigentlich ganz anders vorgestellt hat.

Oder willst Du einfach nur mal ein Teil selber machen, ohne gleich eine Kuh für ein Glas Milch kaufen zu müssen? Auch das lässt sich einrichten. Wenn meine Geräte das Haus verlassen, erhebe ich eine Kaution und eine Leihgebühr. Ansonsten stehe ich wahrscheinlich ganz schnell ohne Werkzeug da. Die Kaution wird so ausgelegt sein, dass ich mein Werkzeug ganz sicher wiederbekomme, dafür gibt es die Kaution zurück. Die Leihgebühr wird sich in humanen Grenzen halten, so dass man nicht gleich einen Kredit aufnehmen muss.